19. Jazznacht

Olivia Trummer Trio

Die in Stuttgart und New York ausgebildete Pianistin und Sängerin Olivia Trummer fasziniert ihr Publikum mit ihrer lebendigen Bühnenpräsenz und einem ganz eigenen Stil, den die Presse mittlerweile als „Olivia-Trummer-Stil“ beschreibt. Mit ihrer komplexen und zugleich eingängigen Musik gilt sie als eine der interessantesten Jazzmusikerinnen ihrer Generation. In Halberstadt präsentiert Olivia Trummer die italienische Variante ihres Trios: Mit Matteo Bortone und Nicola Angelucci, die sie 2016 während einer Italien-Tournee kennen und schätzen lernte, hat sie zwei der besten Jazz-Musiker Italiens an ihrer Seite.

 


Eivind Aarset

Der norwegische Gitarrist Eivind Aarset hat seine Laufbahn mit Heavy Metal begonnen. Erst später widmete er sich dem Jazz. Mit dieser Erfahrung löst er wie kein anderer die Grenze zwischen Rock und Jazz auf. Der Skandinavier mit der weißblonden Mähne wandelt mit seiner Band zwischen Rock und Elektronic, um dabei jede musikalische Nische auszukosten.